Alle Telefonnummern finden Sie im Bereich "Kontakt"

Willkommen

Liebe Besucher,

wir sind ein Gartenverein in Stötteritz. Neben uns grenzt direkt der SSV Stötteritz und das Stötteritzer Wäldchen an.

Gegründet wurde unser schöner Gartenverein am 24.02.1908.

Dazu hier ein kleiner Text:

Mit 56 Mitgliedern begann die Geschichte des Gartenvereins „Stötteritz“ am 24.02.1908. Im Jahr 1933 wurden die Vereine „Waldesruh“ und „Erholung“ angegliedert und im gleichen Jahr erhielt der nun auf 470 Parzellen stark angewachsene Verein seinen heutigen Namen. Das 1909 fertiggestellte Vereinshaus wurde 1923 und 1931 erweitert. Eine lange Tradition haben die Kinder- und Sommerfeste.

Bei uns sind Jung und Alt jederzeit willkommen. Abgelegen von Straßen ist unser Gartenverein eine ruhige Ecke.

Der Garten als Abwechslung von einer harten Arbeitsschicht:

Unser Gartenverein ist ein ruhiges Eck. Dadurch ermöglicht es unseren Gartenfreunden erholsame Tage darin zu verbringen. Unsere große Wiese bietet momentan einen Spielplatz mit Rutsche, Schaukel und Schneckenwippe an. Auf unserer großen Wiese haben wir genug Platz um jedes Jahr unser großes und schönes Sommer- und Kinderfest zu feiern. Unser ehemaliges Gartenlokal wurde für unsere Gartenfreunde als Partylokal umgebaut, wo Sie zu warmen aber auch zu kalten Zeiten ihre Geburtstage, Partys etc. feiern können. Außerdem ist momentan ein Besichtigungsgarten in Arbeit.

Also, wer uns einmal besuchen möchte, kann gerne zu uns kommen. Ein Sparziergang durch unseren großen Gartenverein machen und die Landschaft genießen.

Mit freundlichen grüßen

Der Vorstand

Keine Kommentare.

Aktiviere Benachrichtigungen OK Nein Danke
On which category would you like to receive?